Exklusive Laufreisen mit Spaß & Kultur

Sonja

Martin

Sascha

Holger

NEWS & TERMINE

Exotisch: Laufreise Singapur

Singapur - was für eine Stadt! An der Spitze der malayischen Halbinsel gelegen, hat sich Singapur zu einem Handelsknotenpunkt und einer schillernden Wirtschaftsmetropole entwickelt.


Marathon, Halbmarathon, 10 und 5km werden angeboten, es kommen immer mehr internationale TeilnehmerInnen. Start an der Formel 1-Tribüne und Ziel im Nationalstadion! Seien Sie im Dezember 2024 mit uns dabei!


Die von Stararchitekten entwickelten Hochhäuser und Glaspaläste in Singapur bieten eine beeindruckende Skyline, die Stadt gehört zu den saubersten Städten der Welt, unterschiedliche Kulturen und Kontraste zwischen alt und neu ziehen einen in den Bann. 

27. November 2024
4. December 2024

Tipp: Helsinki-Marathon im August

Die Laufreise wird von Sonja & Martin begleitet und natürlich haben wir auch eine private Stadtführung. Unser Hotel liegt im schönen Designdistrikt von Helsinki.


Der BMW Helsinki Marathon am 24.08.2024 bietet Halbmarathon, Marathon, einen 10km-Lauf und eine Marathonstaffel an.


Die 1. Loop des Marathon läuft ananlog der Halbmarathonstrecke und dann sind weitere 3 kleinere Runden im Süden von Helsinkis Innenstadt, überwiegend am Wasser entlang, zu absolvieren. Start und  Ziel befinden sich im schönen Meripuisto-Park. Seht Euch die Ausschreibung an!

22. August 2024
25. August 2024

Trailrunning im Pitztal

Tolle Trailtage für LäufInnen, die in das Trailrunning in der Umgebung der Pitztaler Bergwelt und das Laufen im alpinen Gelände hineinschnuppern möchten. Das Lauftempo spielt keine Rolle, wir geniessen die Berge, das tolle Panorama und die frische Luft. Kommt mit uns zum Trailrunning in die Tiroler Alpen und genießt das Laufen durch die Natur!

Noch haben wir Plätze frei - meldet Euch hier an!

Wir sind im tollen 4**** Hotel Vier Jahreszeiten und bieten dieses Programm:

3 Nächte inkl. 3/4 Verwöhnpension (Frühstucksbuffet, Mittagssuppe, Nachmittagsjause, Abendessen) 

1 Akklimatisierungslauf

3 geführte Trailläufe auf unterschiedlichen Strecken, eine davon der unvergessliche Gletschertrail mit Gletscherquerung

Nutzung des Wellnessbereiches bis mittags am Abreisetag und Lunchbuffet

Teilnahme am Pitztal Vital Programm

Benutzung des Wellnessbereiches auf 1500m² mit div. Saunen

Pitztal Sommercard

Reise,- und Trailbegleitung durch Holger

15. August 2024
18. August 2024

Marathonreisen & Kultur

mit LaufKultTour

Exotische Ziele und die Verbindung von Laufen, Kultur & Spaß kennzeichnen unsere Laufreisen. Unsere Kunden schätzen insbesondere die persönliche und offene Atmosphäre in unseren Reisegruppen nach dem Motto "Qualität von Läufern für Läufer". Professionelle Organisation und Planung der Reisen sowie erstklassige, persönliche Betreuung vor Ort für ein unvergessliches Lauferlebnis sind für uns selbstverständlich. 


Bei uns laufen Sie mit Rückenwind: Alle unsere Laufreisen finden in überschaubaren Gruppen statt, der persönliche Kontakt zu unseren Teilnehmern ist uns sehr wichtig. Die Erledigung der Startanmeldeformalitäten, gemeinsame Läufe vor Ort und gerne auch die Erfüllung individueller Besonderheiten übernehmen wir gerne.


Mit unserem garantierten, persönlichen Service vor Ort wird Ihre Laufreise zu einem außergewöhnlichen Erlebnis!


Exklusive Laufreisen mit Spaß & Kultur

Gemeinsames Lauferlebnis weltweit

Qualität von Läufern für Läufer

Bester persönlicher Service vor Ort

Erlebnislaufreisen

mit LaufKultTour

LaufKultTour pur: fantastische Lauferlebnisse ohne Zeitmessung und Wettbewerb, in herrlicher Landschaft und auf tollen Trails verbunden mit unserem besonderen Service. Seit Jahren bieten wir diese besonderen Laufreisen an. Wir kümmern uns um die Streckenplanung, die Logistik etc. und Sie geniessen Lauf, Land & Leute mit uns.


Lauferlebnisse und Erlebnisläufe der besonderen Art: im Vordergrund stehen die Natur, die Menschen und das gemeinsame Trailrunning-, oder auch Mental Running-Erlebnis!


Schnelligkeit und Zeitmessung spielen bei diesen Laufreisen keine Rolle, vielmehr geht es um  das gemeinsame Laufen, Erleben und Genießen der Landschaft und Trails.


Wir "erlaufen" uns ausgesuchte Gegenden und übernachten in kleinen, gemütlichen Hotels und Bed & Breakfests, die sich mit echter Gastfreundschaft auf ihre "Laufkundschaft" freuen.

Wir über uns

Warum Laufreisen und Erlebnisläufe?

"Das Laufen ist seit vielen Jahren mein auserwähltes Hobby und mein Ausgleich zum Beruf, genau wie das Reisen. Laufen macht meinen Kopf frei, fordert mich immer wieder neu heraus und läßt meiner Energie freien Lauf! Laufen in der Natur und auf Trails sowie in interessanten Ländern und Städten ist ein Erlebnis, ein Genuß, der zu meinem Leben gehört, genau wie das Reisen.


Eine Verbindung von Laufen, Reisen und Arbeiten ist für mich die optimale Kombination — deshalb gibt es LaufKultTour!", so Sonja Landwehr, Gründerin und Geschäftsführerin von LaufKultTour.


Seit 2006 reisen viele LäuferInnen und deren BegleiterInnen mit uns zu vielen besonderen Laufevents auf der Welt. Diese Laufevents sind der Anlaß der Reise. Immer öfter geht es auch auf Trailrunningtouren durch die Natur. Ganz wichtig ist uns,  so viel wie möglich vom jeweiligen Land selbst, der dortigen Kultur, der Natur und den Menschen zu erleben und diese im Rahmen der Möglichkeiten ein wenig kennen zu lernen. Unsere Laufreisen sind daher sowohl sportlich als auch kulturell für alle Beteiligten eine Bereicherung und finden in kleinen Gruppen statt.


Laufen, Trailen und Reisen auch Sie mit uns!

Laufen in der finnischen Hauptstadt

Marathon, Halbmarathon, 10km

 

Laufreise 22.08. - 25.08.2024

Anmeldeschluß ist der 31.07.2024

Jubiläum - 50. BMW BERLIN-MARATHON - ausgebucht! Auch unsere Warteliste ist voll!

Marathonreise 27.09. - 29.09.2024

Anmeldeschluß ist der 31.07.2024

Größter Laufevent in Norwegen

Marathon, Halbmarathon, 10km, Triple

 

Laufreise 19.09. - 22.09.2024

Anmeldeschluß ist der 09.09.2024

LochNess-Marathon - ein schöner Landschaftslauf

Marathon, 10km, 5km Fun Run

 

Laufreise voraus. 03.10. - 10.10.2025

Anmeldeschluß noch offen

Nizza Marathon
Laufen entlang der French Riviera!
Marathon, 2*21km, 20km

 
Laufreise 01.11. - 04.11.2024
Anmeldeschluss ist der 25.09.2024

Flacher Rundkurs mit viel Stimmung!
Marathon


Marathonreise 29.11. - 02.12.2024
Anmeldeschluss ist der 15.09.2024, sofern nicht vorher ausgebucht 

Laufreise in eine tolle Stadt!
Marathon, Halbmarathon, 10km, 5km

 
Laufreise 27.11. - 04.12.2024
Anmeldeschluss ist der 15.10.2024

TIPP! Aruba Marathon auf der Karibikinsel!
Marathon, Halbmarathon, 10km, 5km

 
Laufreise vorauss. 04.06. - 11.06.2025
Anmeldeschluss ist noch offen - demnächst zu buchen!

Tipp! 40. Sevilla Marathon
Schneller Rundkurs - flachster Marathon in Europa!
Marathon


Marathonreise 21.02. - 25.02.2025
Anmeldeschluss 15.11.2024

TIPP! Belfast-City-Marathon

Rundkurs durch die Hauptstadt Nordirlands!
Marathon, Marathon Relay, 8 Mile Walk

 
Laufreise vom 02.05. - 06.05.2025 - demnächst zu buchen!
Anmeldeschluss ist der 05.03.2025

Laufreise in die schottische Hauptstadt

Marathon, Halbmarathon, 10km

 

Laufreise 23.05. - 26.05.2025

Anmeldeschluß ist noch offen

Madrid Halbmarathon
Schneller Lauf durch Spaniens Hauptstadt!
21km, 6km

 
Laufreise 04.04. - 08.04.2025
Anmeldeschluss ist noch offen

Belfast hat rund 270.000 Einwohner und liegt an der Mündung des Flusses Lagan in der Bucht von Belfast. Die Stadt hat den Status einer City und bildet zugleich einen der 26 nordirischen Verwaltungsbezirke. Sie ist Sitz der Regierung und des Parlaments von Nordirland. In den 1970er Jahren war hier einer der Schauplätze des Nordirlandkonflikts. Lassen auch Sie sich von der nordirischen Hauptstadt überraschen!