Laufreise Oktober 2025

Kurzbeschreibung

Der Lauf in der Hauptstadt Washington feiert sein 50. Jubiläum! Mit run 30.000 TeilnehmerInnen ist er einer der größten Marathonläufe in den USA und ist bekannt als "the best marathon for beginners" mit knapp 50% der LäuferInnen als Marathon-ErstläuferInnen. Bei dem Lauf gibt es keine Preisgelder zu gewinnen, er hat daher den Spitznamen "The People´s Marathon" und wird organisiert von den Marine Corps, einem Part der US-Streitkräfte.


Start des Laufes ist zwischen Pentagon und Arlington National Cemetery. Es geht dann weiter durch Rosslyn, durch Georgetown und die National Mall, weiter über die Brücke zurück nach Arlington, am Pentagon vorbei, durch Crystal City bevor es aufwärts zum Ziel am Marine Corps War Memorial geht.


Unsere Planung sieht eine einwöchige Reise vor, mit dem Lauferlebnis am 26.10.2025.


Foto: Marine Corps Marathon

Washington / USA 2025

50. Marina Corps Marathon Washington
Einer der größten Läufe in den USA mit Start/Ziel in Arlington nähe des Pentagons!
50km, Marathon, 10km

 
Laufreise  vorauss. 23.10. - 30.10.2025
Anmeldeschluss ist noch offen

Buchung

In Planung - Erinnerungsliste

Bitte erinnern Sie mich